WM Motor plant wohl drei neue Modelle bis 2021

wm-motor-weltmeister-ex5-2-2019-china-01

Der chinesischen Elektroauto-Hersteller WM Motor alias Weltmeister plant offenbar einen zügigen Ausbau seines Modellangebot. Chinesischen Medienberichten zufolge sind für das zweite Halbjahr 2020 und das kommende Jahr zwei neue E-SUV sowie eine E-Limousine geplant.

Wie das Portal „Gasgoo“ schreibt, soll im dritten Quartal dieses Jahres ein sechssitziges SUV den Anfang machen, dem voraussichtlich in der ersten Hälfte 2021 ein weiteres SUV und ebenfalls 2021 die E-Limousine folgen sollen. Gegenüber den aktuell zwei Serienmodellen würde WM Motor sein Angebot mehr als verdoppeln.

Zu der Antriebstechnik und möglichen gemeinsamen Plattformen der drei Modelle geht aus dem Bericht aber nichts hervor. Stattdessen gibt es einige Informationen zum autonomen Fahren und der Connectivity. Das sechssitzige E-SUV, dass noch in diesem Jahr auf den Markt kommen soll, wird angeblich über Funktionen wie eine Gesichtserkennung und eine „visuelle Aktivierung“ verfügen – „Gasgoo“ beruft sich hierbei aber selbst auf „lokale Medien“, die Quellenlage ist also mit Vorsicht zu genießen.

Das für 2021 geplante SUV soll dann über einige „innovative Anwendungen“ beim autonomen Fahren und 5G verfügen. Der E-Limousine werden autonomes Fahren nach Stufe 3 und autonomes Parken nach Stufe 4 nachgesagt. Für die Limousine wird ein cw-Wert von 0,23 und eine Reichweite von bis zu 800 Kilometern kolportiert, allerdings wie in China üblich nach dem unrealistischen NEFZ.

WM Motor hat derzeit zwei Serienmodelle im Angebot: Der EX5 kam im April 2018 auf den Markt. Anfang Juli soll das 30.000. Exemplar ausgeliefert worden sein. Im November 2019 folgte der EX6, von dem im ersten Halbjahr 2020 knapp 900 Exemplare zugelassen wurden.
gasgoo.com

0 Kommentare

zu „WM Motor plant wohl drei neue Modelle bis 2021“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch