Twaice ernennt neuen Vertriebschef

Der Münchner Batterieanalytik-Spezialist Twaice hat Henning Bruestle zum neuen Chief Sales Officer ernannt. Henning Bruestle wechselt von TeamViewer zu Twaice, um das expandierende Vertriebsteam zu leiten.

Bruestle hat bereits Anfang Juni bei Twaice angefangen, wie das Unternehmen nun mitteilt. Als Chief Sales Officer ist Bruestle weltweit für alle vertriebs- und marketingbezogenen Aspekte verantwortlich, darunter direkter und indirekter Vertrieb, Pre-Sales, Partnermanagement, Produktmarketing und Marketingkommunikation.

Bei TeamViewer war Bruestle zuletzt für den Enterprise-Vertrieb in der Region SEMEA verantwortlich. Mit Stationen unter anderem bei der Software AG, wo er zehn Jahre lang aktiv war, und der Smart-Data-Plattform-Startup Braintribe verfügt der Vertriebsexperte sowohl über Erfahrungen bei Startups als auch bei größeren Unternehmen.

„Da unser Produkt nun ausgereift ist, wollen wir uns im Vertrieb weiter auf die Internationalisierung fokussieren“, sagt Twaice-Co-CEO Stephan Rohr über den Neuzugang. „Henning bringt genau die richtige Menge an globaler SaaS- und Führungserfahrung mit.“

Im Mai konnte das Softwareunternehmen wie berichtet in einer Finanzierungsrunde 26 Millionen US-Dollar einsammeln.
twaice.com

0 Kommentare

zu „Twaice ernennt neuen Vertriebschef“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch