Renault zeigt Ende August Studie eines E-Campervans

Renault hat für den Ende August beginnenden Düsseldorfer Caravan Salon eine rein elektrische Camping-Van-Studie angekündigt. Der „Hippie Caviar Hotel“ bietet auch einen Ausblick auf den ersten rein Batterie-betriebenen Renault Trafic, der 2022 sein Marktdebüt geben wird.

Mit der Studie wollen die Franzosen eine ganz bestimmte Klientel ansprechen: Liebhaber des Luxus-Campings oder inzwischen auch „Glamping“ genannt. „Chillig wie die Woodstock-Neuauflage und luxuriös wie ein 5-Sterne-Hotel auf den Champs Elysées“ beschreibt Renault den „Hippie Caviar Hotel“. Bereits bei den Schlüsselworten in der Bezeichnung der Studie wird klar, dass Renault hier nicht Minimalisten oder Offroad-Camper ansprechen will.

Der Campervan soll ein 1,45 auf 1,95 Meter großes Doppelbett bieten, das als Besonderheit sowohl in der Kabine als auch außerhalb des Fahrzeugs aufbaubar sein soll. Wird ein Teil der Matratze hochgeklappt, soll eine „intime Sitzgruppe im Loungestil“ ermöglichen – bei geöffneter Heckklappe dennoch mit freiem Blick in die Natur.

Zum Antrieb des Elektro-Campers und seinem Basismodell Trafic macht Renault in der Ankündigung noch keine Angaben, womöglich folgen diese dann auf der Messe selbst. Beim Laden gibt es zumindest für die Studie eine außergewöhnliche Lösung: Mit einem „5-Sterne-Premiumpaket“ sollen die Kunden auf Wunsch ein „Logistikmodul“ an den Stellplatz transportiert bekommen – bestehend aus Nasszelle, Sanitäreinrichtung und Ladestation.
renault-presse.de

0 Kommentare

zu „Renault zeigt Ende August Studie eines E-Campervans“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch