E.On-Energielösungen für Kunden von Mercedes EQ

Mercedes-Benz Pkw und E.On haben sich auf eine Kooperation verständigt, in deren Zuge E.On die Kunden der Mercedes-Elektromarke EQ hinsichtlich Solaranlagen, Stromspeicher und Ökostromtarifen berät – und anschließend passgenaue Lösungen installiert.

Auf diese Weise sollen Mercedes-Kunden „besondere Angebote“ unterbreitet werden, die beim Betrieb von E-Fahrzeugen einen Beitrag zur Steigerung der Nachhaltigkeit leisten. Die Palette reicht vom Ökostromtarif für die heimische Wallbox bis zur Photovoltaikanlage mit passendem Batteriespeicher. E.On übernimmt neben der Beratung sowohl den Produktverkauf als auch die Installation und den anschließenden Service.

Jens Kunath, Leiter Vertrieb Pkw Deutschland, betont, dass Kunden schon heute die Möglichkeit hätten, ihre vollelektrischen Fahrzeuge nachhaltig zu laden. Aber: „Wir freuen uns, gemeinsam mit E.On eine starke Kooperation anbieten zu können, die die klimafreundliche Nutzung der Mercedes-EQ-Modelle noch einfacher macht.“
daimler.com

0 Kommentare

zu „E.On-Energielösungen für Kunden von Mercedes EQ“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch