21.12.2021 - 11:45

Blackstone Resources will Batteriemetall- und Lithiumprojekte ausbauen

Das Schweizer Rohstoffunternehmen Blackstone Resources hat durch einen Teilverkauf einer Tochtergesellschaft im Unternehmenszweig der Edelmetalle 50 Millionen Schweizer Franken eingenommen, umgerechnet 48 Millionen Euro. Mit dem Geld will Blackstone auch seine Batteriemetall- und Lithiumprojekte weiterentwickeln und ausbauen.

„Für diesen Verkauf einer Minderheitsbeteiligung konnten wir einen guten Verkaufspreis erzielen und können diese Mittel in unsere weiteren Projekte investieren“, sagt Ulrich Ernst, CEO von Blackstone Resources. „Wir werden die Marktpräsenz und die Produktion der Blackstone Technology weiter festigen.  Zudem werden wir auch unsere Batteriemetall- und Lithiumprojekte weiter entwickeln und ausbauen.“

Bei Blackstone Technology handelt es sich um das deutsche Tochterunternehmen, welches die Batteriefabrik im sächsischen Döbeln betreibt. Dort hatte das Unternehmen Anfang Dezember die Serienproduktion von 3D-gedruckten Batteriezellen gestartet und sein Herstellungsverfahren für Lithium-Ionen-Batterien aus dem 3D-Drucker vorgestellt

In der Mitteilung zum Teilverkauf der Edelmetall-Beteiligung bekräftigt Blackstone das bekannte Ziel, im kommenden Jahr in Döbeln eine Produktionskapazität von 500 MWh erreichen.
blackstoneresources.ch

– ANZEIGE –

MennekesSolarladen für zu Hause. Die MENNEKES Wallbox AMTRON Charge Control überzeugt mit der komfortablen Bedienung über Smartphone oder Tablet und der Möglichkeit zur Anbindung an die Solaranlage. Durch die Möglichkeit, Ladestatistiken einzusehen und zu exportieren ist sie auch eine ausgezeichnete Lösung für alle Fahrer eines elektrischen Dienstwagens, die privat geladenen Strom mit ihrem Arbeitgeber abrechnen wollen.
Weitere Infos finden Sie hier.

Stellenanzeigen

Customer Support Specialist (m/w/d)

Zum Angebot

Technischer Redakteur (m/w/d)

Zum Angebot

Senior Sales Professional (w/m/d) PKW Ladeinfrastruktur

Zum Angebot

Ein Kommentar zu “Blackstone Resources will Batteriemetall- und Lithiumprojekte ausbauen

  1. guntram

    klingt interessant.. wenn das alles auch so umgesetzt wird… wo kann man die Aktie in Deutschland kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2021/12/21/blackstone-resources-will-batteriemetall-und-lithiumprojekte-ausbauen/
21.12.2021 11:34