Ford legt sich mit eigenen US-Händlern an – wegen des F-150 Lightning

Die hohe Nachfrage nach dem vollelektrischen Ford F-150 Lightning hat offenbar dazu geführt, dass einige Händler in den USA von Kunden für frühe Liefertermine Tausende von Dollar mehr als den Listenpreis verlangen. Vereinzelt ist von einem Aufschlag von bis zu 30.000 Dollar die Rede. Ford droht nun damit, dass Händler mit solchen Verkaufspraktiken bei der Belieferung mit dem F-150 Lightning in diesem Jahr komplett leer ausgehen könnten.

Ford hatte wie berichtet nach rund 200.000 Vorbestellungen für den elektrischen Pickup-Truck das Produktionsziel kürzlich auf 150.000 Einheiten jährlich erhöht. Die Reservierungs-Inhaben werden nun in Phasen nach und nach dazu eingeladen, ihre Reservierung in eine verbindliche Bestellung umzuwandeln.
insideevs.com

0 Kommentare

zu „Ford legt sich mit eigenen US-Händlern an – wegen des F-150 Lightning“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch