18.11.2022 - 13:51

Auto-Abo-Anbieter Autonomy bestellt bei VinFast nach

Der US-amerikanische Elektroauto-Abonnementdienst Autonomy hat seine Bestellung beim vietnamesischen Hersteller VinFast deutlich aufgestockt. Autonomy hatte im August bei 17 Autobauern insgesamt 22.790 E-Autos geordert, darunter auch 400 bei VinFast. Nun soll VinFast mehr E-Autos an Autonomy liefern als VW.

Somit legt Autonomy nach und beauftragt VinFast mit der Lieferung von insgesamt mehr als 2.500 Elektroautos, verteilt auf die Modelle VF 8 und VF 9 – also die beiden größten E-SUV von VinFast. Die Auslieferungen sollen innerhalb der nächsten zwölf Monate beginnen.

Die Gesamtzahl der von Autonomy bestellten Elektroautos summiert sich mit der Auftragsvergabe aus dem August nun auf rund 25.000 Fahrzeuge. Bisher lag VinFast bei den Anteilen noch hinter Mercedes-Benz und Toyota, bei denen Autonomy jeweils 600 E-Autos bestellt hat. Mit der nun getätigten Order sortiert sich der vietnamesische Hersteller zwischen Branchengrößen wie GM (3.400) und VW (2.200) ein.

„Dies ist ein aufregender Moment für VinFast, da unsere Fahrzeuge kurz vor dem Eintritt in den US-Markt stehen“, sagt Le Thi Thu Thuy, stellvertretende Vorsitzende der Vingroup und Vorsitzende von VinFast. „Der Auftrag von Autonomy ist ein Beweis für das Vertrauen, das wir in die USA aufgebaut haben Markt. Die Aufnahme des VF 8 und VF 9 in die EV-Abonnementflotte von Autonomy wird den Verbrauchern eine weitere Möglichkeit bieten, unsere Marke zu erleben und die Vorteile unserer Premium-Smart-EVs zu entdecken.“
businesswire.com

– ANZEIGE –

electrive.net live

Stellenanzeigen

Produktmanager E-Mobilität (m/w/d)

Zum Angebot

Leiter:in (m/w/d) Elektromobilität

Zum Angebot

Manager (m/w/d) EV Charging Strategy and Business Development

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2022/11/18/auto-abo-anbieter-autonomy-bestellt-bei-vinfast-nach/
18.11.2022 13:48