China-Kopie des Tesla Semi aufgetaucht

tesla-semi-elektro-lkw-teaser

In China wird offenbar der E-Lkw von Tesla „geklont“. Ein kürzlich entdeckter Prototyp, der mutmaßlich vom chinesischen Fahrzeughersteller JAC stammt, sieht dem Tesla Semi auffallend ähnlich.

Offenbar hat ein chinesischer Tesla-Fahrer auf einer Autobahn einen Prototypen entdeckt. Wie auf bei Twitter veröffentlichten Aufnahmen zu sehen ist, wird das stark getarnte Fahrzeug auf einem Tieflader transportiert.

Bei dem grundsätzlichen Layout könnte man in der Tat zunächst an einen Tesla Semi denken – die ansteigende Front, angewinkelte Frontscheibe und auch der offenbar mittig platzierte Fahrersitz ähneln dem Tesla-Original. Die Scheinwerfer-Partie vor dem Vorderrad entspricht aber nicht dem Semi, auch wurden das umlaufende Fensterglas ohne sichtbare A-Säule sowie das Außenspiegel-Konzept nicht übernommen.


insideevs.com, twitter.com

1 Kommentar

zu „China-Kopie des Tesla Semi aufgetaucht“
Ubalze
13.08.2023 um 07:49
Coole Sache! Auch wenn es geklaut ist, macht das doch mehr Sinn, als das was die hiesigen OEMs zusammen bekommen. Etwas auch nur ähnliches hat Daimler mal vor Jahrzehnten als Konzept gebaut.....und verworfen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch