ALD Automotive und Leaseplan launchen Mobilitätsmarke Ayvens

ALD Automotive und Leaseplan haben eine neue globale Mobilitätsmarke namens Ayvens vorgestellt, die beide Unternehmen unter einer „gemeinsamen Identität“ vereint. Hintergrund ist die in diesem Jahr abgeschlossene Übernahme von Leaseplan durch den früheren Konkurrenten ALD Automotive.

ALD Automotive hatte im Mai die Übernahme des Wettbewerbers Leaseplan abgeschlossen, seitdem tritt das Unternehmen unter der Bezeichnung „ALD Automotive I LeasePlan“ auf. Der neue Auftritt unter der etwas einfacheren Marke Ayvens bedeute „einen weiteren strategischen Meilenstein in der Entwicklung des Unternehmens, nachdem im September 2023 der strategische 3-Jahres-Entwicklungsplan gestartet wurde“.

Eine konkrete Bedeutung hat der neue Name offenbar nicht, zumindest wird in der Mitteilung keine Bedeutung erwähnt. Stattdessen heißt es, es sei „ein einprägsamer, einfacher Name, der den Weg des Fortschritts aufzeigt“. Das im neuen Logo vorangestellte Symbol soll den Zusammenschluss der bisherigen Unternehmen als ein Team darstellt, das auf ein gemeinsames Ziel hinarbeitet, mit einem starken, stabilen Fundament an der Basis und einer nach oben fließenden Form als Symbol für Fortschritt und Dynamik.

Die vereinte Gruppe Ayvens sei in der Lage, „der führende globale Akteur für nachhaltige Mobilität zu werden“. Mit der weltgrößten Mehrmarken-Elektroautoflotte als Teil von insgesamt verwalteten 3,4 Millionen Fahrzeugen soll die vereinte Gruppe Ayvens der führende globale Akteur für nachhaltige Mobilität werden. Im Juli wurde die schrittweise Beschaffung von rund 7.500 neuen Elektroautos sowie 7.500 Plug-in-Hybriden in Europa angekündigt.

In Deutschland wird die neue Marke im Spätsommer 2024 eingeführt. Bis dahin firmieren beide Unternehmen noch unter ihren bekannten Markennamen ALD Automotive und LeasePlan.

„Diese neue Markenidentität wird es nicht nur unseren 15.700 Mitarbeitern ermöglichen, eine neue gemeinsame Identität zu leben, sondern sie spiegelt auch wider, wie wir uns verändern, um den Bedürfnissen unserer Kunden nach mehr Auswahl, Freiheit und Wert gerecht zu werden. Sie wird uns dabei helfen, den Bekanntheitsgrad auf dem Markt und bei unseren Kunden zu erhöhen sowie die besten Talente auf der ganzen Welt anzuziehen“, sagt Tim Albertsen, CEO von Ayvens, ehemals ALD Automotive | LeasePlan.

leaeplan.com

0 Kommentare

zu „ALD Automotive und Leaseplan launchen Mobilitätsmarke Ayvens“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert