Ari bringt 345 mit geschlossener Retro-Kabine

Der sächsische Elektrofahrzeug-Anbieter Ari Motors hat mit dem Ari 345 Retro ein elektrisches Lastenmoped mit geschlossener Retro-Kabine im Design-Stil der Piaggio Ape vorgestellt. Die Technik stammt vom regulären 345-Modell.

Bild: Ari Motors

Das dreirädrige Lasten-Kleinkraftrad mit Elektroantrieb hatte Ari Motors im Sommer 2020 vorgestellt – mit einer offenen Kabine in einem eher kantigen Design. Genau 75 Jahre nach der Einführung der legendären Piaggio Ape gibt es nun also auch ein elektrisches Modell in Retro-Optik.

Laut Ari-Mitgründer und -CFO Thomas Kuwatsch wurde das Modell auf vielfachen Wunsch hin entworfen. „Viele unserer Kunden haben sich für Ihr mobiles Gastro-Geschäft einen echten Hingucker gewünscht. Einige fragten zudem nach einer geschlossenen Kabine für das Lastenmoped“, so Kuwatsch. „Mit dem Ari 345 Retro erfüllen wir beide Wünsche in einem Fahrzeug.“

Das Fahrzeug wird mit den gleichen Aufbau-Varianten wie der reguläre Ari 345 erhältlich sein: als Koffer und Pritsche in je drei Aufbau-Größen sowie als Food Truck und Verkaufsfahrzeug in je zwei Varianten. Die Preise des E-Lastenmopeds Ari 345 starten bei 6.995 Euro netto.

Die Koffer-Versionen sollen für Lieferanten, Dienstleister sowie Handwerksbetriebe geeignet sein – mit Ladevolumen zwischen 1,36 und 2,05 Kubikmetern. Die Pritsche ist für Baufirmen oder Gärtnereien gedacht. Und als Verkaufsfahrzeug und Food Truck sei das elektrische Lastenmoped speziell für den Einsatz auf Messen, Märkten und Festivals ideal. 

pressetext.com

4 Kommentare

zu „Ari bringt 345 mit geschlossener Retro-Kabine“
erFahrer
29.11.2023 um 08:06
Danke - echt ein Hingucker - da darf man wünschen das es auch vielerorts sichtbar wird.
Lukas Rudkowski
29.11.2023 um 18:49
Ich würde gerne Kabinen Roller kaufen ?!
Wolfgang Bernhard Kapitzki
02.12.2023 um 01:13
Ich hätte gerne eine Probefahrt
GF
29.11.2023 um 20:22
Ich hoffe die haben die Designrechte offiziell bei Piaggio erworben....

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert