Audi, BMW/Toyota, Nissan, Chevrolet, Sevcon, Mitsubishi.

Strom pur bei Audi ab 2017? Laut „Auto Bild“ kommt in drei Jahren der rein elektrische Audi Q6 mit 700 Kilometern Reichweite als „Tesla-Fighter“ auf den Markt. Im Jahr darauf könnte demnach schon der kompakte A2Q mit 500er Reichweite folgen, der dem BMW i3 einen Stromstoß versetzen soll. Eine neue Elektro-Plattform kommt dafür nicht, will „Auto Bild“ wissen. Audi wolle die bekannte MQB-Baukastenarchitektur des Golf/A3 nutzen, darüber aber „eine eigenständige Silhouette“ stülpen.
autobild.de

Japanisch-bayerisches Update: Der von BMW und Toyota entwickelte Sportwagen soll nach Medienberichten 2017 in zwei Ausführungen kommen: Als Toyota Supra mit Plug-in-Hybrid samt drei E-Motoren und als BMW Z4-Nachfolger, der aber ausdrücklich einen anderen Antrieb erhalten soll.
auto-motor-und-sport.de, motoring.com.au

Ingolstädter US-Pläne: Laut Entwicklungschef Ulrich Hackenberg will Audi den mit einem 3-Liter-Diesel gekoppelten Plug-in-Hybridantrieb auch in den USA anbieten. Die ersten damit ausgerüsteten Modelle sollen wie berichtet der A8 und der Q7 sein.
autonews.com, autoblog.com

Leaf versagt in US-Crashtest: Die aktuellen Modelljahrgänge des Chevy Volt und Nissan Leaf mussten sich den Tests des IIHS stellen. Während der Volt sich wacker schlug, bemängelte IIHS beim Leaf besonders ein hohes Verletzungsrisiko beim Frontaufprall für die Körperpartie unterhalb der Hüfte.
insideevs.com, iihs.org (mit Video)

Hoch hinaus will Sevcon, ein englischer Anbieter von Controllern, Konvertern und Ladetechnik für Elektrofahrzeuge. Die Firma plant eine Kapitalerhöhung um stolze 6 Mio Pfund, will die Zahl ihrer Ingenieure verdoppeln und neue Vertriebler einstellen.
bdaily.co.uk, thenorthernecho.co.uk

Plug-in-Outlander im Test: Auch „auto motor und sport“ attestiert dem Plug-in-SUV eine elektrische Reichweite von bis zu 50 Kilometern – natürlich je nach Fahrweise. Raumangebot und Verarbeitung wussten zu gefallen, der Preis und die Assistenzsysteme dagegen nicht.
auto-motor-und-sport.de

0 Kommentare

zu „Audi, BMW/Toyota, Nissan, Chevrolet, Sevcon, Mitsubishi.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch