Esslingen, Dormagen, Offenbach, Schweiz, Kanada, Toyota.

Akku-O-Busse für Esslingen: Die Städtischen Verkehrsbetriebe Esslingen bekommen vier neue Elektrobusse, deren Batterien geladen werden, während sie an der Oberleitung hängen. Danach fahren sie per Akku-Strom weiter. Anfang 2016 könnten die ersten beiden Busse in Betrieb gehen.
stadtanzeiger-im-netz.de, esslingen.de

Neuer Bahnhof in Dormagen: Die Stadt hat ihren 5 Mio Euro teuren Bahnhofsumbau abgeschlossen. Bürger können sich u.a. über eine Fahrradstation mit 360 Stellplätzen, eine Doppel-Ladesäule für E-Autos und einen Stromspender für E-Bikes mit 24 Akku-Ladefächern freuen.
rp-online.de

Update zu eMiO: Das Projekt Elektromobilität in Offenbach (eMiO) macht Forschritte. Knapp drei Viertel der 40 Elektrofahrzeuge, die neu auf die Straße gebracht werden sollen, wurden bereits vermittelt. Jüngst hat die Apotheke „Zum Löwen“ einen Mitsubishi EV (früher i-MiEV) in Empfang genommen.
offenbach.de

Neue Schnelllader in der Schweiz: Die Elektrizitätswerke des Kantons Zürich haben zwei neue Schnellladestationen an der A4 zwischen dem Großraum Zürich und Zug/Luzern installiert. Auch Tesla legt nach: In Maienfeld an der A13 und Beckenried an der A2 stehen jetzt weitere Supercharger.
ekz.ch (EKZ), presseportal.de (Tesla)

Kanada legt nach: Der kanadische E-Mobility-Provider Sun Country Highway, der bereits zahlreiche Ladestationen im Land aufgebaut hat, lässt mit einer neuen Ankündigung aufhorchen. Man plane nicht weniger als 1.000 neue Ladepunkte in ganz Kanada. Ein konkreter Zeitplan wurde aber nicht genannt.
evnewsreport.com, insideevs.com

Toyota baut Ladenetz aus: Der Autobauer weitet seine Tests mit Ladeinfrastruktur in der japanischen Präfektur Aichi aus und ergänzt die bisherigen 104 Ladestationen um weitere 43. Ziel des Feldversuchs ist es u.a., die idealen Standorte für die Lader zu identifizieren.
greencarcongress.com, electriccarsreport.com

0 Kommentare

zu „Esslingen, Dormagen, Offenbach, Schweiz, Kanada, Toyota.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch