Jaguar, Koenigsegg, Kia, McLaren, ReeVOLT, Niederlande & Kalifornien.

JLR plant elektrisch: Wie „auto motor und sport“ aus Unternehmenskreisen erfahren haben will, plant Jaguar Land Rover für 2018 ein rein elektrisches SUV. Unter welcher Marke das Modell angeboten wird, sei aber noch nicht entschieden. Frühere Gerüchte deuteten auf einen elektrischen Range Rover hin. Spätestens 2017 soll zudem ein erster Plug-in-Hybrid der Briten kommen.
auto-motor-und-sport.de

Hybrid-Schleuder aus Schweden: Nun kündigt auch die Sportwagen-Schmiede Koenigsegg einen hybriden Supersportler an. Der Regera soll auf dem Autosalon in Genf präsentiert werden und dürfte die Konkurrenz von Porsche, Ferrari und McLaren leistungstechnisch deutlich abhängen. Mehr als 500 kW sollen allein die Elektromotoren beisteuern; die Systemleistung dürfte angesichts der Verheißung „Megacar“ oberhalb der 1.000-kW-Marke liegen.
carscoops.com, hybridcars.com, jalopnik.com

Kia zeigt Kombi-Studie: Die Südkoreaner stellen ihr Konzeptfahrzeug Sportspace vor, das im kommenden Monat auf dem Genfer Autosalon zu sehen sein wird. Die Studie könnte als Kombi-Version des Kia Optima in Serie gehen und dann auch mit Plug-in-Hybridantrieb angeboten werden.
autozeitung.de, autobild.de

— Textanzeige —
Logo_MobiliTec_250Elektromobile Lösungen für Kommunen – Verkehrsthemen stellen viele Kommunen vor große Herausforderungen. Elektromobilität kann eine entscheidende Rolle spielen. Welche Lösungen es bereits gibt, können Sie jetzt in den MobiliTec-News nachlesen. www.hannovermesse.de/mobilitec

McLaren macht die 1.000 voll: Die Briten zeigen bereits vor der offiziellen Premiere in Genf das finale Design der Rennstreckenversion ihres Hybrid-Supersportlers P1. Der P1 GTR steigert die Systemleistung des „Standard-P1“ von 916 auf runde 1.000 PS, soll dabei aber 50 Kilo leichter sein.
auto-motor-und-sport.de, electriccarsreport.com, worldcarfans.com

Fusion abgeschlossen: Der Hamburger Branchenpionier Karabag ist nun vollständig unter das Marken- und Unternehmensdach der Schweriner Wemag-Tochter ReeVOLT geschlüpft. Raymond See und Sirri Karabag wollen hier ihre Kompetenzen für E-Autos und häusliches Energiemanagement bündeln, um u.a. die Integration von E-Auto-Akkus in die Hausstromversorgung voranzutreiben.
autohaus.de, newfleet.de

Transatlantischer E-Mobility-Pakt: Vertreter Kaliforniens und der Niederlande haben sich auf die Einrichtung eines gemeinsamen 24-Mio-Fonds für Elektrofahrzeug-Innovationen verständigt. Die Niederlande wollen 6 Mio Euro beisteuern, Kalifornien und Investoren den Rest.
telegraaf.nl, rijksoverheid.nl (auf Niederländisch)

1 Kommentar

zu „Jaguar, Koenigsegg, Kia, McLaren, ReeVOLT, Niederlande & Kalifornien.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch