Tesla, Citroën, Millionenziel, E-Bulli, Holland, BYD, Fisker.

Neue Model-S-Basis: Tesla streicht die bisherige Einstiegsversion mit 60-kWh-Akku aus dem Programm und bringt stattdessen das Model S 70D auf den Markt. Das ist mit 75.800 Euro zwar 7.800 Euro teurer als das bisherige Basismodell, kommt dafür aber mit Allradantrieb und mehr Power (234 kW), einem 70-kWh-Akku für bis zu 442 km Reichweite und erweiterter Serienausstattung (u.a. mit dem bisher aufpreispflichtigen Supercharger-Anschluss). Ausgeliefert wird das 70er ab Juni.
autobild.de, auto-motor-und-sport.de, welt.de

Citroën-Konzept mit Stecker: Die gebeutelten Franzosen präsentieren eine neue Studie namens Aircross Concept – Premiere wird auf der Shanghai Autoshow gefeiert. Das SUV-Konzept kommt optisch wie ein großer Bruder des Citroën Cactus daher und zeigt sich antriebsseitig mit einem Plug-in-Hybrid aus 1,6-Liter-Benziner mit 218 PS und Elektromotor mit 70 kW.
auto-motor-und-sport.de, autozeitung.de

– Textanzeige –
SiemensElectromobility powered by Siemens – Siemens präsentiert Lösungen für den Antriebsstrang von Hybrid- und Elektrofahrzeugen auf der Hannover Messe 2015 von 13. bis 17. April im Rahmen der Automation & IT Tour. Folgen Sie dem roten Teppich und finden Sie unsere Ausstellung im Eingangsbereich Süd. Besuchen Sie Siemens auch in Halle 9. www.siemens.de/hannovermesse

Millionenziel muss bleiben: Die Bundesregierung reagiert auf die angebliche Abkehr vom Millionenziel mit einem geschmeidigen Dementi. Laut einer Sprecherin des Wirtschaftsministeriums hält die Regierung weiterhin an ihrer Zielsetzung fest, bis 2020 eine Million E-Autos auf die Straße zu bringen. Hierfür seien aber „noch viele weitere Schritte erforderlich“. Die Provokation der Grünen hat gewirkt.
zeit.de, sueddeutsche.de

Update zum Strom-Bulli: „Auto Bild“ nennt neue Details zur geplanten rein elektrischen Neuauflage des Bulli. VW will den Elektro-Bulli demnach 2018 mit 85-kW-Antrieb aus dem e-Golf auf den Markt bringen und rechnet bis dahin dank besserer Akkus mit einer Reichweite von 400 Kilometern.
autobild.de

„Subventionsexport“ aus Holland? Laut einem Medienbericht wurden 2014 knapp 1.000 E-Autos, deren Besitzer von staatlichen Subventionen profitiert hatten, aus den Niederlanden ins Ausland exportiert, vor allem nach Norwegen. Rund die Hälfte der exportierten E-Autos war jünger als ein Jahr.
dutchnews.nl

Neue Plug-in-Modelle im Bilde: BYD zeigt erste Bilder seiner neuen SUVs Yuan und Song, die beide als Plug-in-Hybride angeboten werden sollen (wir berichteten). Derweil macht Wanxiang mit einem ersten Teaser etwas Appetit auf den lange erwarteten Nachfolger des Fisker Karma, der wohl unter dem Label Elux kommen wird. Konkretere Infos zum neuen Karma sind bis dato leider noch Mangelware.
carnewschina.com (BYD), greencarreports.com (Fisker/Elux)

– Textanzeige –
EBG-Compleo-LogoEBG compleo lädt zur Hannover Messe ein: Halle 27, Stand E40. Erleben Sie die Ladestation für die zukünftige, öffentliche Ladeinfrastruktur in Berlin: HIGHLINE BM. Und die Enthüllung der ersten DC-Ladestation aus NRW CITO BM2 500 von EBG compleo. Ihre kostenlose Eintrittskarte erhalten Sie hier.

0 Kommentare

zu „Tesla, Citroën, Millionenziel, E-Bulli, Holland, BYD, Fisker.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch