Aachen, Nürnberg, Regensburg, Wien, Shanghai.

E-Gelenkbus für Aachen: Der angekündigte Umbau eines Hybrid-Gelenkbusses auf reinen Elektro-Antrieb durch ASEAG und Futavis im Rahmen des EU-Projektes „CIVITAS DYN@MO“ wurde nun abgeschlossen. Die Aachener Partner haben ein Batteriepaket mit rund 180 kWh verbaut und wollen den Elektrobus nun auf der Linie 43 im Realbetrieb testen und auf dem ASEAG-Betriebsgelände laden.
aseag.de

Stromspender für Nürnberger Flughafen: Der Energieversorger N-ERGIE hat am Albrecht Dürer Airport Nürnberg vier Ladepunkte in Betrieb genommen. An der Ladesäule zwischen dem Parkhaus P1 und dem Terminal sowie an drei Wallboxen im Parkhaus P3 fließt der Strom vorerst kostenlos.
airport-nuernberg.de

Laternenlader für Regensburg? Wenn es nach drei Regensburger CSU-Stadträten geht, könnte Ubitricity bald ein Auftrag aus der Oberpfalz winken. Sie haben einen Prüfungsantrag gestellt, um Straßenlaternen zu Ladepunkten aufzurüsten, was Anreize für den Stromer-Kauf schaffen soll.
mittelbayerische.de

Kooperation in Wien: Das Carsharing von DriveNow in Wien wird in das Angebot der Wien-Mobilkarte integriert. Entgegen früherer Andeutungen wird der BMW i3 allerdings wohl bis auf Weiteres nicht in die Wiener DriveNow-Flotte aufgenommen – mangels öffentlicher Ladeinfrastruktur.
derstandard.at

E-CarSharing in Shanghai gestartet: In der Planstadt Lingang New City im Stadtbezirk Pudon von Shanghai werden jetzt 30 Elektroautos vom Typ Roewe E50 zur Kurzzeitmiete angeboten. 20 weitere Stromer sollen das E-CarSharing noch in diesem Jahr ergänzen.
shanghaidaily.com

— Textanzeige —
logo_intellicar_200Connected Cars und autonomes Fahren – unser Newsdienst „intellicar weekly“ informiert Sie kurz und knackig. Mit intellicar.de sind Entscheider aus Industrie, Forschung und Politik immer auf der richtigen Spur. Mit einer Mail an abo@intellicar.de sind Sie kostenfrei dabei! Hier die aktuelle Ausgabe als Leseprobe: www.intellicar.de

0 Kommentare

zu „Aachen, Nürnberg, Regensburg, Wien, Shanghai.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch