Mercedes, Tesla,BMW, Formel E, Suzuki.

Stromer-Quartett mit Stern: Mercedes will das erste der vier rein elektrischen Modelle im Rahmen seines „Ecoluxe“-Projekts ab 2018 und somit ein Jahr früher als ursprünglich geplant auf den Markt bringen, berichtet Branchen-Insider Georg Kacher. Der Vorstand habe bereits grünes Licht für die sog. Electric Vehicle Architecture (EVA) gegeben. Gebaut werden sollen die Stromer in Bremen, das Absatzziel liege bei 20.000 Fahrzeugen pro Jahr und Modell. Zusätzlich planen die Schwaben laut Kacher ab 2020 auch ein NEV (New Electric Vehicle)-Projekt exklusiv für den chinesischen Markt.
carmagazine.co.uk

Model-S-Facelift im Frühling? Das Tesla Model S könnte kurz nach der erstmaligen Enthüllung des Model 3 im März ein Facelift mit optischen Anpassungen an das Model X erhalten. Das Gerücht stammt von einem Mitglied des Tesla-Forums, der diese Info von einem Service-Mitarbeiter erhalten haben will.
electrek.co

Tesla-Brand beim Laden: In Norwegen ist am vergangenen Freitag ein am Supercharger ladendes Model S völlig ausgebrannt. Verletzt wurde niemand, die Ermittlungen zur Brandursache laufen.
teslarati.com, insideevs.com; fvn.no (auf Norwegisch)

MENNEKES_Logo_Prio2_4c

5er Plug-in im Tarnkleid: In München wurde kürzlich ein Erlkönig des neuen 5er BMW mit Plug-in-Hybridantrieb fotografiert. Zumindest war das Testfahrzeug als „Hybrid Test Vehicle“ unterwegs.
autoplus.fr via indianautosblog.com

Formel E ab 2017 in Zürich? Der Schweizer Bundesrat hat nun offiziell ab dem 1. April 2016 per Ausnahmeregelung vom bisher geltenden Motorsportverbot den rechtlichen Weg für ein mögliches Formel-E-Rennen im Land freigemacht. Als Favorit für einen Schweizer ePrix ab 2017 gilt Zürich.
motorsport-total.com, motorsport-magazin.com

Suzuki setzt auf Wasserstoff: Der japanische Hersteller plant laut dem Wirtschaftsblatt „Nikkei“ die Kommerzialisierung eines Brennstoffzellen-Motorrads. Erste Tests auf öffentlichen Straßen sollen bereits in Kürze beginnen. Zudem plane Suzuki auch die Entwicklung wasserstoffbetriebener Autos.
asia.nikkei.com

0 Kommentare

zu „Mercedes, Tesla,BMW, Formel E, Suzuki.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch