E-Truck Nikola One mit Brennstoffzelle vorgestellt

Nikola Motor hat jetzt den Prototypen seines angekündigten E-Trucks Nikola One mit Brennstoffzelle vorgestellt, der ab 2020 auf die Straßen kommen soll. Eine Leistung von 735 kW und ein 320 kWh große Pufferbatterie zeichnen diesen Lkw aus. Dank Brennstoffzelle liegt die Reichweite bei bis zu 1.900 Kilometern.

Nikola will eine Leasing-Option anbieten, welche über einen Zeitraum von 72 Monaten unbegrenzt Wasserstoff, Garantie und Wartung umfasst. Und möchte ab 2018 mehr als 350 H2-Tankstellen in den USA und Kanada aufbauen. Ein kleineres Modell (Nikola Two) soll folgen. Ob der Akku auch über externe Stromquellen aufgeladen werden kann konnte nicht herausgelesen werden, wäre allerdings ein enormer Vorteil.
t3n.de, golem.de, pressetext.com

0 Kommentare

zu „E-Truck Nikola One mit Brennstoffzelle vorgestellt“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch