Volkswagen: MEB setzt auf gekaufte Zellen

volkswagen-id-buzz-meb

Christian Senger, Leiter der Baureihe e-Mobility bei Volkswagen, hat neben der Zellproduktion auch im Blick, dass andere Marken des Konzerns Modelle auf Basis seines Elektro-Baukastens anbieten können. Von der Kaufprämie hatte auch er sich mehr versprochen, doch ernüchtert sei er nicht. Der VW I.D. und I.D. Buzz (kürzlich vorgestellt) werden die ersten beiden Elektrofahrzeuge auf Basis des MEB sein. 

“Der MEB wird mit einer gekauften Zelle starten. Danach werden wir die Lage sondieren und schauen, wann der nächste Technologiesprung kommt.”

autogazette.de

0 Kommentare

zu „Volkswagen: MEB setzt auf gekaufte Zellen“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch