17.01.2017 - 09:15

Toyota: Ausbau der Wasserstoff-Infrastruktur zu langsam

toyota-mirai-fcev-brennstoffzelle-wasserstoff

Toyota-Techniksprecher Dirk Breuer ärgert sich über die fehlende Sichtbarkeit beim Aufbau der Wasserstoff-Infrastruktur in Deutschland. Auch 2016 seien lediglich drei neue Tankstellen hinzugekommen – zu wenig selbst für manche Mirai-Auslieferung. 

“50 Wasserstoff-Tankstellen waren für 2015 in Deutschland angekündigt, am Ende gab es nur 19.”

Die Clean Energy Partnership (wir berichteten) stellte fest, dass im vergangenen Jahr gerade einmal 250 Brennstoffzellen-Fahrzeuge über Deutschlands Straßen unterwegs waren.
sueddeutsche.de

– ANZEIGE –


Stellenanzeigen

Solution Consultant – E-Mobility (w/m/d)

Zum Angebot

Projektmanager/in Lade-Infrastruktur (w/m/d)

Zum Angebot
bp

EV Team Assistant for Germany and Spain (m/f/d) – Aral Pulse

Zum Angebot
Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2017/01/17/wasserstoff-infrastruktur-in-deutschland-geht-zu-langsam-voran/
17.01.2017 09:43