Toyota: Ausbau der Wasserstoff-Infrastruktur zu langsam

toyota-mirai-fcev-brennstoffzelle-wasserstoff

Toyota-Techniksprecher Dirk Breuer ärgert sich über die fehlende Sichtbarkeit beim Aufbau der Wasserstoff-Infrastruktur in Deutschland. Auch 2016 seien lediglich drei neue Tankstellen hinzugekommen – zu wenig selbst für manche Mirai-Auslieferung. 

“50 Wasserstoff-Tankstellen waren für 2015 in Deutschland angekündigt, am Ende gab es nur 19.”

Die Clean Energy Partnership (wir berichteten) stellte fest, dass im vergangenen Jahr gerade einmal 250 Brennstoffzellen-Fahrzeuge über Deutschlands Straßen unterwegs waren.
sueddeutsche.de

0 Kommentare

zu „Toyota: Ausbau der Wasserstoff-Infrastruktur zu langsam“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch