Renault ZOE e-Sport Concept mit 340 kW (Video)

renault-zoe-e-sport-concept-genf-2017-02

Renault präsentiert seine ansonsten vor allem alltagstauglich Zoe als e-Sport Concept in Genf als verschärfte Performance-Flunder mit zwei E-Motoren. In die Serie schafft es die Power-Studie im Formel-E-Look allerdings wohl kaum.

Als Stromspeicher dient ein Akku-Paket mit einer Kapazität von 40 kWh. Stolze 340 kW leisten beide E-Motoren und sorgen für ein Drehmoment von 640 Nm – je 320 Nm pro Maschine.

In nur 3,2 Sekunden soll das e-Sport Concept von 0 auf 100 km/h spurten. Da macht der elektrische Ampelstart noch mehr Freude als ohnehin schon! Die abgeregelte Höchstgeschwindigkeit von 210 km/h soll in unter zehn Sekunden erreicht sein.

Mit Hilfe von vier Fahrprogrammen kann der Fahrer die Leistungsentfaltung der beiden Motoren steuern. Wie in der Formel E kommt im Zoe e-Sport Concept für Batterie und Leistungselektronik ein Mix aus Luft- und Wasserkühlung zum Einsatz. Der Kühler ist vorne im Fahrzeug untergebracht.

https://www.youtube.com/watch?v=qSHVZIPbVQQ

Serien-Pläne gibt es für die flotte Französin (die meisten BesitzerInnen sprechen von die Zoe) nicht – vielmehr soll die Power-Zoe zeigen, was technisch möglich ist. Das ist Renault schon mal gelungen.
auto-motor-und-sport.de

1 Kommentar

zu „Renault ZOE e-Sport Concept mit 340 kW (Video)“
Alex
09.03.2017 um 07:54
Würde ich sofort kaufen :-D Das sind doch die e-Autos die den Massenmarkt ankurbeln würden!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch