24.03.2017 - 09:18

Chery und Daimler – Streit um EQ-Namensrechte

mercedes-benz-eq-elektroauto

Daimler hat sich in China eine Beschwerde wegen angeblicher Verletzung von Markenschutzrechten eingehandelt. Stein des Anstoßes ist die Marke EQ, die Daimler für seine neuen Elektro- und Hybridmodelle verwenden will. 

Der chinesische Hersteller Chery reklamiert die Buchstabenkombination nun aber für sich. Wie eine Sprecherin gegenüber Reuters erklärte, nutze Chery die Marke eQ bereits seit zwei Jahren für bestimmte E-Autos und habe deshalb nun bei der zuständigen chinesischen Behörde Beschwerde eingereicht.
automobilwoche.de, handelsblatt.com, reuters.com

– ANZEIGE –



Stellenanzeigen

Senior / Junior Produktmanager e-Charging (m/w/d)

Zum Angebot

B2B Sales Consultant (m/w/d)

Zum Angebot

Projektmanager (m/w/d) Innovation für Landesprojekte für die Berliner Agentur für Elektromobilität eMO

Zum Angebot
Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2017/03/24/chery-und-daimler-streit-um-eq-namensrechte/
24.03.2017 09:52