Chery und Daimler – Streit um EQ-Namensrechte

mercedes-benz-eq-elektroauto

Daimler hat sich in China eine Beschwerde wegen angeblicher Verletzung von Markenschutzrechten eingehandelt. Stein des Anstoßes ist die Marke EQ, die Daimler für seine neuen Elektro- und Hybridmodelle verwenden will. 

Der chinesische Hersteller Chery reklamiert die Buchstabenkombination nun aber für sich. Wie eine Sprecherin gegenüber Reuters erklärte, nutze Chery die Marke eQ bereits seit zwei Jahren für bestimmte E-Autos und habe deshalb nun bei der zuständigen chinesischen Behörde Beschwerde eingereicht.
automobilwoche.de, handelsblatt.com, reuters.com

0 Kommentare

zu „Chery und Daimler – Streit um EQ-Namensrechte“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch