05.04.2017 - 11:11

BYD eröffnet erstes Europa-Werk für E-Busse

byd-ebus-elektrobus

In der ungarischen Stadt Komárom hat BYD nun sein angekündigtes erstes Werk in Europa in Betrieb genommen. Dort sollen künftig bis zu 400 Elektrobusse pro Jahr für den europäischen Markt gefertigt werden. 

Zu einem späteren Zeitpunkt ist auch die Produktion anderer E-Fahrzeuge wie Lkw und Gabelstapler geplant. Bis 2018 will BYD insgesamt 20 Mio Euro investieren und rund 300 Mitarbeiter dort beschäftigen. Ab dem ersten Halbjahr 2018 werden zudem bis zu 200 Elektrobusse jährlich in einem neu entstehenden Werk in Frankreich produziert.
it-times.de

– ANZEIGE –

CoperionCoperion Technologie für kontinuierliche Produktion von Batteriemassen. Zuverlässige Technologielösungen, die eine konstant hohe Produktqualität sicherstellen: Die ZSK Extrusionssysteme, die Komponenten und Dosierer von Coperion und Coperion K-Tron sind speziell für toxische sowie schwer zu handhabende Materialien in kontinuierlichen Produktionsprozessen konzipiert.
www.coperion.com

Stellenanzeigen

Produktmanager eMobility (m/w/d)

Zum Angebot

Ingenieur (w/m/d) Projektmanagement Fahrzeugneubeschaffung Stadtbahn

Zum Angebot

Senior Projektmanager (m/w/d) Mobilitätsmanagement

Zum Angebot
Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2017/04/05/byd-eroeffnet-erstes-europa-werk-fuer-e-busse/
05.04.2017 11:08