Siemens stellt neuen 150-kW-Lader vor

Siemens meldet sich mit einer Hochleistungsladesäule zurück im Geschäft mit DC-Infrastruktur. Diese unterstützt bis zu 150 kW Ladeleistung und verfügt als Multicharger über die bewährten Anschlüsse CCS, CHAdeMO und Typ 2. Über die Verteilung der Ladeleistung können mehrere Fahrzeuge gleichzeitig laden.

Bei voller Ladeleistung von 150 kW soll das Laden von 100 km Reichweite in bis zu 5 Minuten möglich sein. Entsprechende Fahrzeuge gibt es bis dato allerdings noch nicht. Vorbereitet ist die Säule dabei für heutige und künftige Elektrofahrzeuge mit einem Spannungslevel von bis zu 920 Volt. Verbaut sind die Industriekomponenten Sinamics DCP und Simatic S7 sowie der Ladecontroller ECC3000. Die Software von Siemens ermöglicht den Anschluss an nachgeschaltete Lademanagement-Systeme der Betreiber.
siemens.com

0 Kommentare

zu „Siemens stellt neuen 150-kW-Lader vor“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch