31.05.2017 - 14:47

Video-Interview: Oliver Ouboter von Micro Mobility Systems freut sich über den Run auf den Microlino

Das von der Isetta abgeleitete Mini-Elektroauto Microlino von Micro Mobility Systems erfreut sich großer Beliebtheit. Knapp 3.000 Reservierungen liegen bereits vor – deutlich mehr als von den Machern erwartet. Wir hatten auf der HANNOVER MESSE die Gelegenheit, mit Marketing-Chef Oliver Ouboter im Microlino zu plaudern.

Der elektrische Kabinenroller geht Ende dieses Jahres in Produktion – beim italienischen Kooperationspartner Tazzari. „Wir können von ihrem Know-how bei der Fahrzeug-Entwicklung profitieren“, sagte Oliver Ouboter von Micro Mobility Systems über den Joint-Venture-Partner aus Italien. Und das an die BMW Isetta erinnernde Retro-Design kommt offenbar gut an: „Wir haben über 2.900 Reservationen“, freute sich der Microlino-Macher im Gespräch mit electrive.net-Chefredakteur Peter Schwierz. Aus der geplanten Kleinserie wird nun deutlich mehr. Und neben der Basis-Version für 120 km Reichweite soll eine Variante mit größerer Batterie für bis zu 160 km kommen. Aber sehen Sie selbst!

Weiterführende Links:

>> Video-Interview auf Youtube (mit der Möglichkeit zum Einbetten)
>> Video-Interview auf Vimeo (mit der Möglichkeit zum Einbetten)
>> electrive.net (Bericht über den Microlino und techn. Daten)
>> micro-mobility.com (Hersteller-Infos und Reservierung)

– ANZEIGE –



Stellenanzeigen

Senior Projektleiter m/w/d Automotive

Zum Angebot

Project Manager OEM (m/w/d)

Zum Angebot

Senior Key Account Manager (m/w/d) Solution-Partners

Zum Angebot

Ein Kommentar zu “Video-Interview: Oliver Ouboter von Micro Mobility Systems freut sich über den Run auf den Microlino

  1. Anna-Carola Münch

    Liebes Team,
    mit großem Interesse sehe dem Vertriebe des Microlino entgegen, der meinen Bedürfnissen sehr entspricht.

    Wann kann ich ihn mir in Deutschland, am besten in der Nähe von Frankfurt am Main bei einem Händler ansehen und vielleicht Probe fahren?

    Mit großem Interesse und freudiger Erwartung verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

    Anna-Carola Münch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2017/05/31/video-interview-oliver-ouboter-von-micro-mobility-systems-freut-sich-ueber-tausende-bestellungen-fuer-den-microlino/
31.05.2017 14:56