NEVS zeigt 9-3 EV und plant Carsharing

nevs-9-3-ev-01

Die rein elektrische Wiedergeburt des Saab 9-3 nimmt Form an: National Electric Vehicle Sweden wird den NEVS 9-3 EV kommende Woche auf der CES Asia präsentieren – ebenso wie den Kombi 9-3X, der von NEVS allerdings als SUV vermarktet wird. 

Dabei erinnert der Stromer in seinen Grundzügen noch deutlich an den Saab-Vorgänger, was die Erlkönigbilder im Vorfeld verrieten. Produziert wird der NEVS 9-3 EV in China. Als Batterie-Zulieferer wählte NEVS für den chinesischen Markt CATL aus. Die Reichweite wird mit 300 Kilometern angegeben.

Schon jetzt sollen über 150.000 Bestellungen verschiedener Firmen vorliegen. Zudem kündigt NEVS ein Carsharing-Programm mit dem Stromer in der chinesischen Metropole Tianjin an. Bei diesem wird der Hersteller jedoch nicht nur die Fahrzeuge anbieten, sondern auch entsprechende Mobilitätsdienste. Der Start einer Testphase ist für das kommende Jahr 2018 geplant.
automobile.deauto-medienportal.netnevs.com

0 Kommentare

zu „NEVS zeigt 9-3 EV und plant Carsharing“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch