12.06.2017 - 13:28

SLAM: Neue CCS-Schnelllader am Frankfurter Flughafen

ccs-combined-charging-system-ladestecker

Am Flughafen Frankfurt/Main hat Allego mit dem Bau neuer Schnellladestationen im Rahmen des Bundesförderprojekts „Schnellladenetz für Achsen und Metropolen“ (SLAM) begonnen. 

Im Flughafen-Bereich Gateway Gardens sollen ab Juli gleich drei CCS-Schnellladestationen mit einer DC-Ladeleistung von 50 kW zur Verfügung stehen. Die Anlagen werden bereits auf Ladeleistungen von jeweils 150 kW und mehr vorbereitet. Die Bezahlung wird über RFID-Karten, App oder über das mobile Internet ermöglicht.

Über 160 Standorte mit mehr als 200 Schnellladepunkten wurden bisher deutschlandweit im Rahmen von SLAM durch Investoren aufgebaut. Mehr als 60 dieser Standorte wurden vom BMWi bezuschusst. Zunächst hatte man sich dabei auf die Verkehrsachsen konzentriert. Mit der Station im Flughafen-Bereich Gateway Gardens beginnt der Aufbau von Schnellladern in Metropolen, was u.a. für Taxi- und CarSharing-Flotten interessant ist. Die interaktive Übersichtskarte von SLAM zeigt die Standorte der Schnelladestationen und deren verfügbaren Ladeleistungen.
bmwgroup.comslam-projekt.de (PDF-Datei)

– ANZEIGE –



Stellenanzeigen

Product Manager eMobility Services (m/w/d)

Zum Angebot

Manager (w/m/d) Ladeinfrastruktur E-Mobilität

Zum Angebot

Standort Planer eMobilität (m/w/d)

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2017/06/12/slam-neue-ccs-schnelllader-am-frankfurter-flughafen/
12.06.2017 13:28