12.06.2017 - 16:14

Volvo-Marke Polestar bald mit eigenen Elektroautos?

volvo-polestar-symbolbild

Die Performance-Marke Polestar von Volvo soll nach dem Willen der Volvo-Mutter Geely eine Reihe eigener Elektro-Modelle auf den Markt bringen. Das zumindest will „Auto Express“ erfahren haben. 

Die Stromer sollen auf den Volvo-Plattformen SPA und CMA aufbauen, aber als eigenständige Polestar-Modelle vorfahren. Ein erstes E-Modell von Polestar auf SPA-Basis könnte noch in diesem Jahr vorgestellt werden. Zudem wird weiterhin über einen Einstieg von Polestar in die Formel E spekuliert.
autoexpress.co.uk

— Anzeige —

innogy - Faires Laden für ElektromobilistenFaires Laden für Elektromobilisten: Genau wissen, wie viel man tankt – an der Zapfsäule ist das normal, an der Ladesäule noch immer nicht Standard. innogy bietet seit 2014 uneingeschränkt eichrechtskonforme Ladelösungen an. Über das White-Label-Angebot können nun Energieversorger die eichrechtskonformen Lösungen für den Aufbau und Betrieb der eigenen Ladeinfrastruktur nutzen.
Zum Artikel >>

Stellenanzeigen

Senior-Projektmanager (w/m/d) Elektromobilität

Zum Angebot

Laborleiter Elektrochemie

Zum Angebot

Elektroingenieur für den Qualitätsbereich (m/w/d)

Zum Angebot
Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2017/06/12/volvo-marke-polestar-bald-mit-eigenen-elektroautos/
12.06.2017 16:26