17.06.2017

Tesla: Unbegrenztes Supercharging bis Ende 2017

tesla-supercharger-halle

Erst hü, dann hott: Die unbegrenzte Gratis-Nutzung der Supercharger wird Tesla-Kunden nun für alle bereits ausgelieferten sowie für alle bis zum 31. Dezember 2017 neu gekauften Model S und Model X gewährt.

Ursprünglich sollte das Gratis-Supercharging ohne Limit wie berichtet für neue Teslas bereits zum 15. Januar 2017 enden, später war die Frist bis zum 20. Mai verlängert worden. Tesla bleibt sich mit seinen ständig veränderten Vertriebsansagen gewissermaßen treu.

Mit der neuen Deadline gilt jetzt: Für alle Model S und Model X, die ab dem 1. Januar 2018 gekauft werden, sind nur noch 400 kWh jährlich an den Superchargern kostenfrei. Selbiges gilt natürlich auch für das Model 3. Und das Modell für den Massenmarkt ist wohl auch der Hintergrund für den Strategie-Schwenk. Tesla will gut betuchte Kunden offenbar davon abhalten, auf das Model 3 zu warten. Kostenfreies Supercharging ist schließlich ein schlagendes Argument für die teuren Premium-Modelle S und X. Daneben dürfte auch die noch ungeklärte Bezahl-Praxis für den Supercharger-Strom eine Rolle spielen.
teslamag.de, electrek.co, teslarati.com




Stellenanzeigen

Mitarbeiter/in für den Strategiedialog Automobilwirtschaft BW - e-mobil BW

Zum Angebot

Ingenieur (w/m) Innovationsmanagement SM!GHT (Hard- und Software) - EnBW AG

Zum Angebot

Automotive Sales Manager im Bereich Elektromobilität / Auto Leasing (w/m) - evleet

Zum Angebot