Polestar wird eigenständige E-Auto-Marke

volvo-polestar-eigene-marke

Die vor ein paar Tagen kolportierten Gerüchte zur Elektrifizierung bei Volvos Performance-Marke Polestar sind nun offiziell – und weitreichender als gedacht: Polestar wird zu einer eigenständigen E-Auto-Marke ausgebaut! 

Konkret: Polestar soll künftig nur noch elektrifizierte sportliche Autos anbieten. Den Posten als CEO von Polestar übernimmt kein Geringerer als Volvo-Chefdesigner Thomas Ingenlath. „Dass Thomas Ingenlath die Leitung der Polestar Organisation übernimmt, zeigt, dass wir es ernst meinen, eine eigenständige Marke innerhalb der Volvo Car Group zu etablieren“, sagte Volvo-Vorstandschef Håkan Samuelsson.

Damit gründet Volvo zum ersten Mal eine zweite Marke. Und diese wird nicht mehr das Volvo-Markenemblem tragen. Weitere Infos zu den Produkten und Unternehmensplänen will Polestar im Herbst bekanntgeben.
automobilwoche.de, automobil-produktion.de, volvocars.com

0 Kommentare

zu „Polestar wird eigenständige E-Auto-Marke“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch