450 Renault-Stromer für E-Flottenangebot in Hamburg
Unter dem Motto „e-Drive Hamburg 2017” beteiligt sich der französische Automobilhersteller gemeinsam mit der Renault Bank mit 450 Elektrofahrzeugen am Nachfolgeprojekt des erfolgreich abgeschlossenen Hamburger Projekts „Wirtschaft am Strom”.
Unter der Dachmarke e-Drive Hamburg 2017 ermöglichen daher ab sofort Anschlussprojekte mit namhaften Leasingunternehmen der Autobranche einen systematischen eMobility-Einstieg für Unternehmen aller Branchen und Größen. Unter den 450 Elektrofahrzeugen befinden sich 350 Renault Zoe und 70 Kangoo Z.E. E-Transporter. Zu einem späteren Zeitpunkt sollen 30 Master Z.E. hinzukommen.
Insgesamt waren zwischen 2012 und 2017 im Rahmen von „Wirtschaft am Strom” 795 Elektrofahrzeuge und Plug-In-Hybride von elf Herstellern unterwegs, darunter 150 Kangoo Z.E., 157 ZOE und zwei Fluence Z.E. von Renault.
renault-presse.de (PDF)
- ANZEIGE -
"electrive.net LIVE" - Batterietechnologie für E-Fahrzeuge: Die Bemühungen in Deutschland und Europa eine Batterie-Wertschöpfungskette anzusiedeln, werden durch den „Inflation Reduction Act“ erschwert. Entstehen die Zellfabriken nun in den USA? Und wie schlägt sich die Branche im Wettbewerb mit Asien? Führende ExpertenInnen liefern am 29.03. die Antworten. Sind Sie dabei? Jetzt anmelden!