Nächster Auftrag für BYD und ADL aus London

byd-elektrobus-symbolbild-06

Die Elektrobus-Kooperation von BYD und ADL vermeldet einen weiteren Auftrag aus der britischen Hauptstadt: 23 neue E-Busse sollen im Sommer 2018 an Betreiber Metroline geliefert werden.

Die neuen Strom-Busse werden auf der Linie 46 zwischen Lancaster Gate und St. Bartholomew’s Hospital eingesetzt. Es ist bereits der dritte Auftrag aus London für BYD-ADL seit Juni, vorausgegangen waren Bestellungen von Go-Ahead und RATP Dev über insgesamt 66 E-Busse.

Metroline betreibt seit Mai 2016 bereits fünf rein elektrisch angetriebene Doppeldeckerbusse auf der Londoner Linie 98. Die in China gebauten Prototypen wurden 2015 während eines Staatsbesuchs von Präsident Xi enthüllt und haben sich insofern bewährt, als dass der Betreiber nun auch bei einstöckigen Bussen auf Elektromotoren setzt.
byd.com

0 Kommentare

zu „Nächster Auftrag für BYD und ADL aus London“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch