Smartlab ermöglicht Zugang zur Berliner Ladeinfrastruktur

Ladestation-Berlin-BMWi3-Mai2017

Die rund 160 Ladestationen von Allego in Berlin stehen ab sofort auch den Kunden der über 110 Stadtwerke-Partner von ladenetz.de zur Verfügung. Wie Smartlab mitteilt, wurde die technische Anbindung der Berliner Plattform nun erfolgreich abgeschlossen. 

Der für das Roaming notwendige Datenaustausch zwischen der Verkehrsmanagementzentrale Berlin, dem Ladesäulen-Betreiber Allego und ladenetz.de wird über die Plattform e-clearing.net abgewickelt. Das Berliner Modell, das lange auf Roaming verzichtet hatte, erschließt sich damit womöglich ein paar mehr Gelegenheitslader, die auf ihrem Hauptstadt-Besuch nun ihre gewohnten Ladekarten nutzen können. Dies sind vor allem Ladekarten von Stadtwerken, die sich im Verbund von ladenetz.de zusammengeschlossen haben.
smartlab-gmbh.de

0 Kommentare

zu „Smartlab ermöglicht Zugang zur Berliner Ladeinfrastruktur“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch