TM4 stellt bidirektionalen Ladegerät-Wechselrichter vor

tm4-bci20-ladegerät-wechselrichter-bidirektional

Gemeinsam mit Convertronix stellt TM4 seine neu entwickelte bidirektionale Ladegerät-Wechselrichter-Einheit BCI20 für Elektro- und Hybridfahrzeuge vor. Sie ist so ausgelegt, dass sie die volle Stromstärkespanne des AC-Netzes gemäß Definition nach SAE J1772 nutzt. 

Die maximale Ladeleistung beträgt 18 kW bei 240 VAC. Im Fahrbetrieb verwandelt sich das Ladegerät in einen dualen Wechselrichter, der bis zu zwei unabhängige Dreiphasenausgänge von jeweils 9 kVA bereitstellen kann, um verschiedene AC-Nebenverbraucher zu versorgen. Das BCI20 erfüllt die IP67-Nennleistung für zuverlässige Funktion unter den anspruchsvollen Betriebsbedingungen unter der Motorhaube.

Erster Kunde wird The Lion Electric Company sein. Die US-Firma soll die integrierte TM4-Lösung in seinen elektrischen Schulbussen experimentell prüfen. Langfristig plant das Unternehmen die Erweiterung der neuen Produktreihe. Für die Märkte in Nordamerika und Europa sind einphasige und dreiphasige bidirektionale Ladegerät-Wechselrichter-Einheiten mit 450 VDC und 750 VDC geplant.
presseportal.detm4.com

1 Kommentar

zu „TM4 stellt bidirektionalen Ladegerät-Wechselrichter vor“
Moritz Barsnick
07.09.2017 um 14:17
Ich weiß nicht, wo das Presseportal seine haarsträubende Übersetzung "Der maximale Ladestrom bei 240 VAC liegt bei 18 kW" her hat. Die Original-Text lautet "maximum charge power of 18kW on 240 VAC", und benutzt damit zumindest die korrekten Begriffe entsprechend der Einheiten. Es ist zudem aber unschön, dass Ihr diese Übersetzung einfach übernommen habt. ;-)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch