12 neue Stromer von Renault, Nissan und Mitsubishi

nissan-leaf-renault-zoe-mitsubishi-ev-i-miev

Die Hersteller-Allianz aus Renault, Nissan und Mitsubishi hat einen gemeinsamen Sechs-Jahres-Plan vorgestellt. Bestandteil der Strategie namens „Alliance 2022“ ist es, bis zum Jahr 2022 insgesamt zwölf neue rein elektrische Fahrzeuge auf den Markt zu bringen. 

Dabei sollen die geplanten Stromer gemeinsame Plattformen und Komponenten für mehrere Segmente nutzen. Zur Strategie gehört neben den gemeinsamen E-Auto-Plattformen auch die Entwicklung von autonomen Antriebssystemen, Fahrzeugkonnektivität und neuen Mobilitätsdienstleistungen. Im selben Zeitraum plant die Allianz 40 Fahrzeuge mit unterschiedlichen Autonomiegraden einzuführen.

Im Fokus der Allianz aus Renault, Nissan und Mitsubishi steht aber auch die Reduzierung der Batteriekosten ihrer Elektrofahrzeuge. Die Ansage ist ambitioniert, aber machbar: Bis 2022 sollen 30 Prozent eingespart werden. Wir erinnern uns: Zuletzt hatte sich Nissan von seinem Batteriegeschäft verabschiedet und dieses an den Finanzinvestor GSR Capital verkauft.
cnbc.comautonews.comalliance-2022.com

0 Kommentare

zu „12 neue Stromer von Renault, Nissan und Mitsubishi“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch