EnBW bietet D-A-CH-Ladestrom zum Einheitspreis

enbw-ladestation-hyundai-ioniq

Die EnBW bringt ihre neue Ladekarte mobility+ auf den Markt. Damit können E-Mobilisten an über 8.000 Ladepunkten verschiedener Betreiber in Deutschland, Österreich und der Schweiz zum Einheitstarif laden. 

Dazu hat die EnBW entsprechende Partnerverträge geschlossen. Außerdem führt der Energieversorger derzeit Gespräche mit weiteren Betreibern, um deren Ladepunkte ebenfalls mit der Karte nutzbar zu machen. Berechnet wird an Säulen anderer Betreiber derselbe Preis wie an einer EnBW-Säule zzgl. eines pauschalen Roaming-Aufschlags von einem Euro pro Ladevorgang.

enbw-ladekarte-tarife-2017-symbolbild

Die EnBW mobility+ Ladekarte gibt es als wiederaufladbare Prepaid-Karte für gelegentliches Laden und als Vertragskarte. Wer schon eine „EnBW Elektronauten“-Ladekarte hat, die bislang nur an EnBW-Säulen galt, muss gar nichts tun.
enbw.comenbw.com (Tarifdetails, PDF)

1 Kommentar

zu „EnBW bietet D-A-CH-Ladestrom zum Einheitspreis“
Björn
26.09.2017 um 14:15
Sorry, aber das ist doch ein Witz! Gerade der Plug-In Fahrer ohne eigene Steckdose kann doch über diese Preise nur lachen oder besser weinen! Zudem ist das Thema Laden und parken über Nacht überhaupt nicht geklärt und macht dich E-Mobilität bei solchen Preise mehr als unrealistisch!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch