Rekord: BMW lieferte im September 10.768 E-Fahrzeuge aus

Stolze 10.786 E-Fahrzeuge hat die BMW Group im September weltweit ausgeliefert, womit erstmals die fünfstellige Marke in einem Monat geknackt wurde. Somit konnte der Konzern mit genau 68.687 elektrifizierten Fahrzeugen in den ersten drei Quartalen 2017 mehr absetzen als im gesamten Vorjahr. 

Im März hatte BMW-Chef Harald Krüger auf der Bilanzpressekonferenz in München nicht nur „die größte Modelloffensive der Geschichte“ verkündet – sondern sich auch klar zur Elektromobilität bekannt. Die BMW Group will im laufenden Jahr erstmals 100.000 E-Fahrzeuge verkaufen. Krüger umschrieb dies als „Startschuss für unsere zweite Welle der Elektrifizierung“.
bmwgroup.com

Schlagwörter

0 Kommentare

zu „Rekord: BMW lieferte im September 10.768 E-Fahrzeuge aus“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch