18.10.2017 - 22:49

Christopher Breitsameter über die E-Strategie von Conti

Im Video-Interview von der IAA 2017 liebäugelt Breitsameter auch mit der Batteriezellproduktion

Christopher Breitsameter leitet bei Continental das Business Development im Bereich Powertrain. Auf der IAA hat er uns verraten, mit welchen Komponenten der Zulieferer bei der Elektromobilität das Geschäft der Zukunft wittert. Besonders im Fokus ist das Laden – und der 48-Volt-Antrieb.

Breitsameter, der bei Conti jahrelang Strategie-Prozesse geführt hat, will den Automobil-Herstellern nicht nur ein breites Portfolio an Antriebskomponenten für elektrische Fahrzeuge anbieten, sondern insbesondere auch beim Thema Laden punkten. „Wir werden alle verschiedenen Ladelösungen anbieten“, sagte der Leiter Business Development Powertrain von Continental im Gespräch mit electrive.net-Chefredakteur Peter Schwierz auf der IAA. Welche Vision Continental dabei verfolgt, wurde auf der Messe anhand von AllCharge deutlich: Dieses System soll – egal ob an AC- oder DC-Ladestationen – stets die volle Leistung im Auto verarbeiten können. Und das auch noch in allen Zielmärkten der Welt. Daneben schielt Conti freilich auch auf 48-Volt-Systeme, die vor dem Rollout stehen. Auch bei der Batteriezelle sieht Breitsameter noch ein „Einstiegsfenster“ für seinen Arbeitgeber – allerdings unter einer Bedingung.

— Anzeige —

innogy - Faires Laden für ElektromobilistenFaires Laden für Elektromobilisten: Genau wissen, wie viel man tankt – an der Zapfsäule ist das normal, an der Ladesäule noch immer nicht Standard. innogy bietet seit 2014 uneingeschränkt eichrechtskonforme Ladelösungen an. Über das White-Label-Angebot können nun Energieversorger die eichrechtskonformen Lösungen für den Aufbau und Betrieb der eigenen Ladeinfrastruktur nutzen.
Zum Artikel >>

Stellenanzeigen

Vertriebsmanager (m/w/d) E-Mobilität für Norddeutschland

Zum Angebot

B2B Sales Manager / Sales Specialist (m/w)

Zum Angebot

Elektroingenieur für den Qualitätsbereich (m/w/d)

Zum Angebot
Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2017/10/18/christopher-breitsameter-ueber-die-e-strategie-von-conti/
18.10.2017 22:26