21.11.2017 - 17:12

BYD plant Akku-Produktion für Dritte

byd-batteriezelle-symbolbild

Weil die Umsätze im Zuge der sinkenden E-Auto-Subventionen in China zurückgehen, will BYD seinen Fokus künftig verstärkt auf das Batteriegeschäft verlagern. Geplant sei eine Steigerung der Akku-Produktion. Auch eine Abspaltung des Batteriegeschäfts stehe zur Debatte. 

Derweil sinken die Gewinne des Herstellers. Das liegt auch an der deutlichen Zunahme des Wettbewerbs im eMobility-Segment. Um dem entgegenzuwirken, könnte BYD zu seinen Wurzeln zurückkehren.

Im Juni kündigte BYD an, seine Batterien künftig auch an andere Hersteller von E-Fahrzeugen verkaufen zu wollen – bzw. zu müssen. Um im Batteriegeschäft wettbewerbsfähig bleiben zu können, sei ein Verkauf der Energiespeicher an externe Abnehmer unvermeidlich. Bislang war nur die Rede von Zellen, nicht aber von ganzen Batterie-Modulen. Dies scheint sich nun zu ändern.
reuters.com

- ANZEIGE -

"electrive.net LIVE" - Batterietechnologie für E-Fahrzeuge: Die Bemühungen in Deutschland und Europa eine Batterie-Wertschöpfungskette anzusiedeln, werden durch den „Inflation Reduction Act“ erschwert. Entstehen die Zellfabriken nun in den USA? Und wie schlägt sich die Branche im Wettbewerb mit Asien? Führende ExpertenInnen liefern am 29.03. die Antworten. Sind Sie dabei? Jetzt anmelden!

Stellenanzeigen

Key Account Manager (m/w/d) eMobility

Zum Angebot

Manager eMobility Charging (all genders)

Zum Angebot

Projektmanager*in Ladeinfrastruktur und Photovoltaik (w/m/d)

Zum Angebot
Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2017/11/21/byd-plant-akku-produktion-fuer-dritte/
21.11.2017 17:36