Fisker und Hakim Unique stellen Robo-Shuttle vor

fisker-orbit-elektro-shuttle-02

Kleine Shuttle-Fahrzeuge sind derzeit schwer in Mode. Jetzt stellt auch Henrik Fisker ein solches Fahrzeug vor. Natürlich elektrisch. Fisker will das autonom fahrende Shuttle gemeinsam mit der chinesischen Hakim Unique Group entwickeln.

Das Design zeigt schon mal, wohin die Reise geht: Auf minimaler Grundfläche wird maximale Nutzbarkeit erzeugt. Das Vehikel hört auf die Bezeichnung „Fisker Orbit“ und soll irgendwann autonom durch die Großstädte der Zukunft cruisen. Leider machen Fisker und Hakim Unique noch keine technischen Angaben. Aber die Messlatte hängt Henrik Fisker schon mal hoch: Es werde ein „vorausdenkendes, einzigartig designtes, elektrisches und autonomes Shuttle“ sein.

Die Arbeit teilen sich die Partner wie folgt auf: Fisker kümmert sich um Entwicklung und Produktion des Orbit. Die Chinesen um Marketing und den Betrieb in asiatischen Metropolen. Der Hintergrund des Unternehmens ist interessant: Die Hakim Unique Group verfügt angeblich über weitreichendes Know-how bei der Entwicklung von Smart-City-Infrastrukturen.
automobilwoche.de, auto-motor-und-sport.de, autocar.co.uk

0 Kommentare

zu „Fisker und Hakim Unique stellen Robo-Shuttle vor“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch