E.On liefert kostenlosen Ladestrom für Uniti-Besitzer

uniti-elektroauto-2017

Das schwedische Elektroauto-Start-up Uniti hat mit dem Energieversorger E.ON eine Kooperation der besonderen Art geschlossen: Kunden in Schweden erhalten mit dem Kauf des E-Autos von Uniti fünf Jahre lang kostenlos Solarstrom für das heimische Laden ihres Stromers. 

Am Donnerstag will Uniti die Produktionslinie für seinen E-Kleinwagen präsentieren. Das Event kann via Livestream über das Internet verfolgt werden. Bis dato hat Uniti nach eigenen Angaben bereits knapp 1.000 Vorbestellungen eingesammelt. 2019 sollen die Auslieferungen beginnen.

Seit dem 1. November arbeitet das Start-up am Aufbau der Anlagen in der schwedischen Hafenstadt Landskrona. Dieser soll bis März 2018 abgeschlossen sein. Dank Crowdfunding konnte das Start-up über 1,2 Mio Euro für das E-Auto einsammeln. Als Partner gelang es Uniti zusätzlich das Industrie-Schwergewicht Siemens zu gewinnen. Die Zusammenarbeit mit Siemens macht die vollautomatisierte Serienfertigung des 400 Kilo leichten L7e möglich.
uniti.earth

0 Kommentare

zu „E.On liefert kostenlosen Ladestrom für Uniti-Besitzer“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch