MotoGP: Energica liefert Strom-Bikes für Moto-e

energica-ego-e-motorrad-motogp-moto-e

Die für 2019 angekündigte Elektro-Klasse im Rahmen der MotoGP wird konkreter: Der italienische Hersteller Energica wurde nun als exklusiver Partner zur Lieferung der E-Motorräder ausgewählt. 

Bei den Rennen des FIM Moto-e World Cup, so der Name der Elektro-Klasse, werden modifizierte Versionen der Energica Ego zum Einsatz kommen. Unter den Herstellern für E-Motorräder ist Energica kein unbeschriebenes Blatt. Unter vier Bewerbern konnten sich die Italiener letztendlich durchsetzen.

Die Elektro-Rennen werden in mindesten fünf MotoGP-Rennen ausgetragen und müssen ähnliche Standards erfüllen. Bei bis zu 200 km/h müssen die E-Motorräder zehn Runden lang überstehen können.
newatlas.commotogp.com

0 Kommentare

zu „MotoGP: Energica liefert Strom-Bikes für Moto-e“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch