Die beliebtesten electrive.net-Videos 2017

Schon seit der Gründung im Jahr 2011 setzt der Branchendienst electrive.net auf bewegte Bilder. 2017 haben wir noch mal eine Schippe draufgelegt und so viele Videos produziert wie nie zuvor. Diese zehn Clips haben Euch und Ihnen am besten gefallen. Viel Spaß mit unserem Jahresrückblick der filmischen Art!

* * *

Platz 1 – Top5 und Flop5 des BMW i3 (94 Ah) – Unser erster echter Video-Fahrbericht sollte ursprünglich eine ernsthafte Angelegenheit werden. Es kam dann irgendwie anders. Und vielleicht gerade deshalb so gut an?

* * *

Platz 2 – e.GO Life – Fahraufnahmen, Design und Innenraum – Bei der Bosch Mobility Experience konnten wir zu einer ersten Probefahrt mit einem Prototypen des e.GO Life aus Aachen starten. Und haben natürlich mit der Kamera draufgehalten.

* * *

Platz 3 – Interview mit Oliver Ouboter über den Microlino – Auf der Hannover Messe konnten wir mit einem der Macher des von der Isetta abgeleiteten Mini-Elektroautos Microlino sprechen. Oliver Ouboter von Micro Mobility Systems hat uns nicht nur viele Details verraten, sondern auch richtig Lust auf die Elektro-Knutschkugel gemacht.

* * *

Platz 4 – Interview mit Hyundai-Chef Markus Schrick über den IONIQ – Auf der IAA in Frankfurt haben wir mit dem Deutschland-Chef von Hyundai über das Erfolgsmodell IONIQ gesprochen. Er gibt zu: Die Nachfrage nach der rein elektrischen Version hat man in Deutschland unterschätzt.

* * *

Platz 5 – Interview mit Porsche-Vorstand Dr. Michael Steiner – Den Porsche Mission E konnten wir auf der IAA zwar nicht entdecken. Doch mit Porsche-Entwicklungsvorstand Dr. Michael Steiner haben wir zumindest über den Stromer sprechen können – und über die Elektro-Philisophie des Sportwagen-Herstellers.

* * *

Platz 6 – Interview mit ElringKlinger-Chef Dr. Stefan Wolf – Auf der IAA haben wir auch mit dem überzeugten eMobility-Macher Dr. Stefan Wolf gesprochen. Der ElringKlinger-Chef will weiter Vollstrom geben.

* * *

Platz 7 – Interview mit Opel-Produktmanager Andreas Dorn über den Ampera-e Ordentlich nachgebohrt haben wir auf der IAA 2017 bei Opel. Vom zuständigen Produktmanager Andreas Dorn wollten wir wissen, wie es mit dem Phantom-Stromer Ampera-e weitergeht.

* * *

Platz 8 – Interview mit Marco Piffaretti auf der EVS30 – Auf dem Weltkongress für Elektromobilität waren wir erstmals überhaupt mit einem großen Messestand vertreten. In unserem electrive.net Studio powered by P3 haben wir mit Marco Piffaretti von Protoscar besprochen, was ein Steak mit einem Elektroauto zu tun hat und warum ein moderner Multi-Charger auch einen Tesla-Stecker bieten sollte.

* * *

Platz 9 – Interview mit Nissan-Chef Thomas Hausch über den Leaf II – Als wir auf der IAA 2017 mit Thomas Hausch plauderten, da war er noch der Chef von Nissan in Deutschland. Inzwischen ist das anders, doch seine Einschätzungen zum Nissan Leaf der neuen Generation haben vermutlich Bestand.

* * *

Platz 10 – Ladepark von Porsche mit 800-Volt-Schnellladesäulen in Berlin – High Power Charging ist eines der Schlagworte, welches die Experten der Branche 2017 besonders stark interessiert hat. Wir haben uns deshalb den ersten Muster-Ladepark mit der HPC-Technologie von Porsche in Berlin angeschaut.

* * *

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an unsere Produktionsfirma BestZoom aus Berlin, mit der wir seit der Gründung von electrive.net intensiv zusammenarbeiten und auch viele Kunden-Projekte realisiert haben. Danken möchten wir zudem auch unserem Redakteur Daniel Bönnighausen, der auch immer häufiger am Schnittrechner unsere Aufnahmen bearbeitet.

zu „Die beliebtesten electrive.net-Videos 2017“
Rachid Ait Bouhou
27.12.2017 um 21:15
Lieber Peter, Deinem Team und Dir herzlichen Dank für electrive.net. Freue mich auf elektrisierende Beiträge in 2018. Macht weiter so ;-)LG Rachid
Christof
01.01.2018 um 09:53
Lieber Peter,Ganz tolle Arbeit mit Electrive. Dankeschön!Zum Top 1 Video:Oben in der Kopfstütze des i3 sitzt der Hebel mit dem man die Lehne nach vorne klappen kann. Wenn man die erst gefunden hat, wird der Einstieg zum Vergnügen!Frohes Neues Jahr!Christof
Peter Schwierz
03.01.2018 um 14:47
Hallo Christof, keine Sorge, den Griff kenne ich. Die Kopfschmerzen entstehen eher, wenn man noch schnell etwas von der Rücksitzbank holt. Oder die Hände eben voll hat mit einem Kleinkind. ;) Lieben Gruß!
Alexander Jochum
05.01.2018 um 11:38
LOL...Der Schwierz-Test, erfrischend anders: Interview für Fahrzeuge: aber informativer als alles, was man sonst so findet. Happy 2018! Testet Euch durch den neuen Fuhrpark!

Schreiben Sie einen Kommentar