China: Tesla-Gigafactory mit Panasonic-Beteiligung?

tesla-gigafactory-usa-symbolbild-01

Der japanische Batteriehersteller Panasonic, der mit Tesla u.a. bereits Batteriezellen in der Gigafactory 1 im US-Bundesstaat Nevada fertigt, deutet eine mögliche weitere Gigafactory in China an. 

Wie Panasonic-Präsident Kazuhiro Tsuga laut „Nikkei“ im Rahmen der CES sagte, erwäge sein Konzern eine Beteiligung an einer neuen Batteriefabrik im eMobility-Markt Nummer eins.

Panasonic verfügt bereits über ein Batteriewerk im chinesischen Dalian, allerdings wird dort ein anderer Zelltyp produziert als der, den Tesla für seine E-Autos benötigt. Die Fabrik in Dalian entstand im Rahmen des Anfang 2016 gegründeten Joint Ventures mit Dalian Levear Electric.
electrek.coinsideevs.comnikkei.com

0 Kommentare

zu „China: Tesla-Gigafactory mit Panasonic-Beteiligung?“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch