EBG compleo lieferte über 10.000 Ladepunkte aus

Der Ladeinfrastruktur-Hersteller EBG compleo aus Lünen hat inzwischen über 10.000 Ladepunkte in europäische Länder ausgeliefert. Mehr als 7.000 davon wurden in Deutschland errichtet, u.a. in den Städten Berlin, München, Frankfurt, Oldenburg und Bremen. 

Darüber hinaus wurden z.B. Irland, Nordirland, Norwegen, die Niederlande, Dänemark und Belgien mit Ladesäulen des Herstellers aus NRW beliefert. Zuletzt ist das Unternehmen auch der Schnelllade-Initiative CharIN beigetreten.

Der Spezialist für Ladestationen kann nach eigener Aussage auf ein rasantes Wachstum zurückschauen – auch dank der umfassenden Förderung von Ladeinfrastruktur in Deutschland. Das mittelständische Unternehmen konnte bereits im Juni des vergangenen Jahres 8.000 verkaufte AC-Ladepunkte vermelden. Große Aufträge konnte EBG compleo u.a. in Berlin an Land ziehen, wo (mit Ausnahme der Laternen-Lader) die komplette AC-Hardware für die städtische Infrastruktur geliefert wird. Auch für die StreetScooter-Offensive der Deutschen Post zählt EBG compleo zu den größten Lieferanten.

Im Interview mit electrive.net auf der EVS30 teilte Geschäftsführer Checrallah Kachouh mit, dass die Produktionskapazitäten stetig ausgebaut werden. Reichlich Hirnschmalz lenken seine Entwickler derzeit allerdings auch in eichrechtskonforme Lösungen und Gleichstrom-Stationen. Welche technischen Details EBG compleo dort vorsieht und wie das mittelständische Unternehmen sich den Ladeinfrastruktur-Mix der Zukunft im Hinblick auf das High Power Charging vorstellt, verrät das nachfolgende Video:


ebg-compleo.de (PDF)

0 Kommentare

zu „EBG compleo lieferte über 10.000 Ladepunkte aus“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch