25.01.2018 - 14:48

EBG compleo lieferte über 10.000 Ladepunkte aus

Der Ladeinfrastruktur-Hersteller EBG compleo aus Lünen hat inzwischen über 10.000 Ladepunkte in europäische Länder ausgeliefert. Mehr als 7.000 davon wurden in Deutschland errichtet, u.a. in den Städten Berlin, München, Frankfurt, Oldenburg und Bremen. 

Darüber hinaus wurden z.B. Irland, Nordirland, Norwegen, die Niederlande, Dänemark und Belgien mit Ladesäulen des Herstellers aus NRW beliefert. Zuletzt ist das Unternehmen auch der Schnelllade-Initiative CharIN beigetreten.

Der Spezialist für Ladestationen kann nach eigener Aussage auf ein rasantes Wachstum zurückschauen – auch dank der umfassenden Förderung von Ladeinfrastruktur in Deutschland. Das mittelständische Unternehmen konnte bereits im Juni des vergangenen Jahres 8.000 verkaufte AC-Ladepunkte vermelden. Große Aufträge konnte EBG compleo u.a. in Berlin an Land ziehen, wo (mit Ausnahme der Laternen-Lader) die komplette AC-Hardware für die städtische Infrastruktur geliefert wird. Auch für die StreetScooter-Offensive der Deutschen Post zählt EBG compleo zu den größten Lieferanten.

Im Interview mit electrive.net auf der EVS30 teilte Geschäftsführer Checrallah Kachouh mit, dass die Produktionskapazitäten stetig ausgebaut werden. Reichlich Hirnschmalz lenken seine Entwickler derzeit allerdings auch in eichrechtskonforme Lösungen und Gleichstrom-Stationen. Welche technischen Details EBG compleo dort vorsieht und wie das mittelständische Unternehmen sich den Ladeinfrastruktur-Mix der Zukunft im Hinblick auf das High Power Charging vorstellt, verrät das nachfolgende Video:


ebg-compleo.de (PDF)

— Anzeige —

innogy - Faires Laden für ElektromobilistenFaires Laden für Elektromobilisten: Genau wissen, wie viel man tankt – an der Zapfsäule ist das normal, an der Ladesäule noch immer nicht Standard. innogy bietet seit 2014 uneingeschränkt eichrechtskonforme Ladelösungen an. Über das White-Label-Angebot können nun Energieversorger die eichrechtskonformen Lösungen für den Aufbau und Betrieb der eigenen Ladeinfrastruktur nutzen.
Zum Artikel >>

Stellenanzeigen

Vertriebsmanager (m/w/d) E-Mobilität für Norddeutschland

Zum Angebot

B2B Sales Manager / Sales Specialist (m/w)

Zum Angebot

Elektroingenieur für den Qualitätsbereich (m/w/d)

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2018/01/25/ebg-compleo-lieferte-ueber-10-000-ladepunkte-aus/
25.01.2018 14:51