27.01.2018 - 14:26

Start für europäisches H2-Bus-Projekt JIVE 2

ballard-power-systems-brennstoffzelle-bus

Das nun gestartete Verbundprojekt JIVE 2 soll unter der Leitung von Element Energy bis Ende 2023 weitere 152 Brennstoffzellen-Busse in 14 Städten Deutschlands, Frankreichs, Norwegens, Schwedens, der Niederlande, Großbritanniens und Islands auf die Straßen bringen. 

Das Projekt wird vom Fuel Cell and Hydrogen Joint Undertaking (FCH JU) der EU gefördert. JIVE 2 ist die Fortsetzung der JIVE-Initiative, die es sich zum Ziel gesetzt hat, insgesamt fast 300 H2-Busse in 22 europäischen Städten zum Einsatz zu bringen.
greencarcongress.comfuelcellsworks.comeuropa.eu

— Anzeige —

innogy - Faires Laden für ElektromobilistenFaires Laden für Elektromobilisten: Genau wissen, wie viel man tankt – an der Zapfsäule ist das normal, an der Ladesäule noch immer nicht Standard. innogy bietet seit 2014 uneingeschränkt eichrechtskonforme Ladelösungen an. Über das White-Label-Angebot können nun Energieversorger die eichrechtskonformen Lösungen für den Aufbau und Betrieb der eigenen Ladeinfrastruktur nutzen.
Zum Artikel >>

Stellenanzeigen

Senior-Projektmanager (w/m/d) Elektromobilität

Zum Angebot

Laborleiter Elektrochemie

Zum Angebot

Elektroingenieur für den Qualitätsbereich (m/w/d)

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2018/01/27/start-fuer-europaeisches-h2-bus-projekt-jive-2/
27.01.2018 14:54