Die erfolgreichsten Elektroauto-Hersteller Chinas

byd-e6-elektroauto

Mit Blick auf das Verkaufsjahr 2017 machen in der Volksrepublik drei bekannte Gesichter die ersten drei Plätze unter sich aus: BYD führt die Tabelle der 10 erfolgreichsten Elektroauto-Hersteller an, gefolgt von BAIC BJEV und SAIC.

Mit 113.669 ausgelieferten E-Autos und Plug-in-Hybriden war BYD 2017 nicht zu schlagen. Mit etwas Abstand folgt BAIC BJEV (104.520 Auslieferungen) und mit gehöriger Distanz SAIC (44.236). Allerdings legte BYD im Vergleich zum Vorjahr nur um elf Prozent zu, während die beiden Wettbewerber bei den Plug-ins Zuwächse von 125 bzw. 121 Prozent verzeichneten.

Die Plätze vier und fünf belegen Zhidou mit 42.484 Auslieferungen und einem Zuwachs von 109 Prozent sowie Zotye mit 36,979 Autos und 0.05 Prozent. Hervorzuheben ist unter den weiteren Top-10 Elektroauto-Herstellern Chinas ansonsten Changan, ein Unternehmen das auf 29.063 Auslieferungen kam, aber dabei einen Sprung um starke 487 Prozent hinlegte.
autonews.gasgoo.com

0 Kommentare

zu „Die erfolgreichsten Elektroauto-Hersteller Chinas“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch