Singulato Motors plant sechs E-Modelle für China

singulato-motors-is6-electric-car-berv-china

Singulato Motors hat angekündigt, sechs rein elektrische Modelle auf den Markt bringen zu wollen. Bei Singulato handelt es sich um den Ende 2016 vorgestellten englischsprachigen Namen des chinesischen Herstellers Zhiche Auto. Erstes Modell wird ein E-SUV, der Singulato iS6.

Das Fahrzeug wird nach Angaben von „Gasgoo“ sowohl als Fünf- als auch als Siebensitzer konzipiert und soll noch Ende dieses Jahres auf den Markt kommen. Die NEFZ-Reichweite beziffert der Hersteller auf 400 km.

Ebenfalls geplant ist eine Variante mit austauschbarem Akku. Zudem soll es den iS6 sowohl mit Zweirad- als auch mit Allradantrieb geben. Im Vergleich zu dem gerade in China eingeführten Nio ES8, der ebenfalls eine Akku-Tausch-Option bietet, wird der Singulato iS6 etwas kleiner aber auch günstiger ausfallen. So soll der Preis nach Abzug von staatlichen Subventionen zwischen 200.000 und 300.000 Yuan (25.200 bis 37.900 Euro) rangieren.

Als zweites Modell stellt das Unternehmen im Anschluss ein rein elektrisches Mehrzweckfahrzeug in Aussicht, mit dem es vor allem junge Käuferschichten erschließen will. Vor gut einem Jahr hatte Singulato zusammen mit seiner Namensänderung zwei Konzept-Stromer vorgestellt – jeweils mit Flügeltüren. Im Juli wurde zudem bekannt, dass Singulato Motors zusammen mit weiteren chinesischen Elektroauto-Start-ups (WM Motor, CHJ Automotive, Hongxing Automobile Manufacturing und Aiways) die Gründung einer Allianz erwägt, um mit Blick auf die chinesische E-Auto-Quote Ressourcen zu bündeln, gemeinsame Technologie zu entwickeln und E-Autos schneller auf den Markt zu bringen.
autonews.gasgoo.com

0 Kommentare

zu „Singulato Motors plant sechs E-Modelle für China“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch