08.03.2018 - 16:26

Audi schickt 250 e-tron-Prototypen auf die Straße

audi-e-tron-prototyp-genf-2018-04

Zum Genfer Autosalon schickt Audi eine stattliche Prototypen-Flotte seines ersten rein elektrisch angetriebenen Modells auf die Straßen. Bis zur Weltpremiere ist ein Teil der e-tron-Erprobungsflotte (inkl. Tarnung) nun im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs. 

Demnach werden sich knapp 250 Audi e-tron-Prototypen vor dem Serienstart des ersten Audi-Stromers, der gegen Ende des Jahres erfolgen wird, weltweit Tests unter extremen Bedingungen unterziehen. Mehr als 5 Mio Kilometer legen die Fahrzeuge dabei zurück. In Genf selbst hat Audi bereits eine Marketing-Aktion gestartet – und die Einwohner und Gäste der Stadt dazu aufgerufen, Schnappschüsse von den Prototypen zu machen.

  • audi-e-tron-prototyp-genf-2018-01
  • audi-e-tron-prototyp-genf-2018-02
  • audi-e-tron-prototyp-genf-2018-04
  • audi-e-tron-prototyp-genf-2018-05
    Audi schickt derweil knapp 250 Audi e-tron-Prototypen vor dem Serienstart auf die Straßen.
  • audi-e-tron-prototyp-genf-2018-06

Doch die Flottenerprobung hat natürlich einen ernsten Hintergrund: Die Entwicklungsfahrzeuge absolvieren Tests in allen Klimazonen, was auch intensive Versuche mit der Ladetechnik einschließt. Hierbei werden die einzelnen Ladestandards auf Prüfgeländen und im öffentlichen Raum getestet, um die komplette Bandbreite der unterschiedlichen Lademöglichkeiten abzusichern. Die Wahrscheinlichkeit ist somit durchaus gegeben, einen der Erlkönige auf frischer Tat bei einem Ladevorgang zu ertappen. Immerhin soll der e-tron an DC-Ladestationen bis zu 150 kW ziehen können – und damit Tesla einen Schritt voraus sein.
golem.deaudi-mediacenter.com

– ANZEIGE –

CoperionCoperion Technologie für kontinuierliche Produktion von Batteriemassen. Zuverlässige Technologielösungen, die eine konstant hohe Produktqualität sicherstellen: Die ZSK Extrusionssysteme, die Komponenten und Dosierer von Coperion und Coperion K-Tron sind speziell für toxische sowie schwer zu handhabende Materialien in kontinuierlichen Produktionsprozessen konzipiert.
www.coperion.com

Stellenanzeigen

Produktmanager eMobility (m/w/d)

Zum Angebot

Ingenieur (w/m/d) Projektmanagement Fahrzeugneubeschaffung Stadtbahn

Zum Angebot

Senior Projektmanager (m/w/d) Mobilitätsmanagement

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2018/03/08/audi-schickt-250-e-tron-prototypen-auf-die-strasse/
08.03.2018 16:28