Faraday baut Werk in Hanford aus / Kick-off im August

faraday-future-ff-91-ces-2017-01

Faraday Future hat mit dem Ausbau des im vergangenen Jahr geleasten Werks im kalifornischen Hanford begonnen. Das für die E-Auto-Produktion benötigte Equipment ist bestellt und soll voraussichtlich Ende Mai installiert werden.

Der Plan ist, dass am 28. August das erste Vorserienfahrzeug fertig wird. Aktuell ist noch schweres Gerät mit Abrissarbeiten innerhalb der ehemaligen Pirelli-Fabrik beschäftigt. Davon hat Faraday folgendes Teaser-Video ins Netz gestellt:

Nachdem Faraday Future vergangenes Jahre den geplanten Bau eines rund eine Milliarde Dollar teuren E-Auto-Werks in North Las Vegas gestoppt hatte, leaste es die besagte Anlage in Hanford. Die Produktionsstätte weist etwa die gleiche Größe auf wie die ursprünglich in Vegas geplante Fabrik. Es stehen rund 700.000 bis 800.000 Quadratmeter zur Verfügung.

Nach diversen Negativschlagzeilen in den zurückliegenden Monaten gab es erst in der vergangenen Woche mal wieder erfreuliche News von dem kalifornischen Start-up: FF soll von einem Investor aus Hongkong eine Finanzspritze von 1,5 Mrd Dollar in Aussicht gestellt bekommen haben – gut ein Drittel davon soll bereits überwiesen worden sein. Außerdem bekräftigte Faraday bei einem Treffen mit Zulieferern, sein Elektro-SUV FF 91 noch in diesem Jahr auf den Markt bringen zu wollen.
cnet.com

0 Kommentare

zu „Faraday baut Werk in Hanford aus / Kick-off im August“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch