Stadtwerke Osnabrück schnüren Wallbox-Komplettpaket

stadtwerke-osnabrueck-wallbox-ladestation-charging-station-e-ladebox

Die Stadtwerke Osnabrück bieten E-Autofahrern und Unternehmen jetzt ein Ladestations-Komplettpaket an. Es umfasst die Installation einer Wallbox, deren Wartung und Instandhaltung die Stadtwerke auf Wunsch für fünf Jahre gegen eine feste monatliche Gebühr übernehmen.

Das „Rundum-Sorglos“-Angebot der Stadtwerke firmiert unter dem Namen E-LADEBOX und wird auf der 14. Osnabrücker Energiemesse am kommenden Wochenende (7./8. April) vorgestellt.

Kern des Pakets ist eine Wallbox, die in den Leistungsvarianten 3, 7, 11 und 22 Kilowatt zur Auswahl steht. Sie kann entweder gekauft oder gepachtet und darüber hinaus mit einer Solaranlage inkl. Speicher und einem Ökostromtarif kombiniert werden. Mögliche Zusatzbausteine für Geschäftstreibende sind Ladekarten für das öffentliche Ladenetz, Pedelec-Ladestationen, die Teilnahme am E-Carsharing, das Jobticket oder die Übernahme der Abrechnung der Ladestation.

Davon abgesehen unterhalten die Stadtwerke in Osnabrück aktuell 15 öffentliche Ladestationen mit mehr als 40 Ladepunkten, die im Verbund ladenetz.de eingebunden sind. Die erste dieser Ladestationen nahm der Energieversorger bereits 2009 im Zuge seiner Kampagne „Ich fahr Strom“ in Betrieb. Mit mehr als 40 E-Autos in der eigenen Flotte gehen die Stadtwerke selbst mit gutem Beispiel voran. Außerdem haben sie mit VDL Bus & Coach im Januar einen Systemlieferanten für die geplante Beschaffung von 13 elektrischen Gelenkbussen ausgewählt. Die Ausschreibungsphase war wie berichtet mit Verzögerungen einhergegangen. VDL soll nun bis Anfang 2019 die E-Busse und fünf Schnellladestationen liefern.
noz.de, osna-live.de, stadtwerke-osnabrueck.de

0 Kommentare

zu „Stadtwerke Osnabrück schnüren Wallbox-Komplettpaket“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch